Minimizer-BH

Der Minimizer-BH gehört zu der Kategorie figurformende Wäsche und ist ein BH, bei dem durch spezielle Schnitte der Cups die Körbchengröße optisch um ein bis zwei Nummern verkleinert wird. Minimizer BHs besitzen geformte Cups und sind so geschnitten, dass die Brüste zu den Achseln hin gedrückt werden und dadurch bis zu einer Cup-Größe kleiner erscheinen. Minimizer besitzen breitere und gepolsterte Träger, so dass das Gewicht auf den Schultern besser verteilt wird und sie nicht einschneiden. Ein breiteres Unterbrustband und ein höherer Mittelsteg sorgen zudem zusätzlich für einen verstärkten Halt bei größeren Brüsten und helfen dadurch auch dabei, den Rücken zu entlasten.

In der Vergangenheit waren Minimizer BHs aus sehr festen Stoffen, wodurch die Brüste oftmals stark eingeengt wurden und ein langes Tragen nicht empfohlen wurde. Heutzutage ist das Material häufig aus moderner und leichter Microfaser, die elastischer ist und den Vorteil besitzt, zusätzlich atmungsaktiv zu sein. Dennoch gehen die Meinungen hinsichtlich der Unbedenklichkeit immer noch auseinander.[1] Deshalb sollte besonders bei einem Minimizer-BH in jedem Fall auf eine sehr gute Passform geachtet werden.

{{#widget:Iframe |url=http://www.dessouswiki.com/a/nmminimizer.html |width=740 |height=108 |border=0 }}

Einzelnachweise


  1. Thema Minimizer BH Busenfreundinnen.net