Marie Jo

Version vom 23. Mai 2013, 18:39 Uhr von Smigo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die auf Luxuslingerie spezialisierte Marke Marie Jo wurde 1981 vom belgischen Wäschehersteller van de Velde eingeführt. Kurzzeitig hieß sie zu Beginn noch Marie Jolie. Zu van de Velde gehören mittlerweile auch die Dessouslabels PrimaDonna und Andres Sardas.

Die Geschichte von Marie Jo beginnt bereits 1919, als Margaretha und Achiel Van de Velde ein Atelier für Korsetts in Schellebelle (Belgien) gründen. Ab dem Jahr 1949 spezialisierte sich die Firma van de Velde auf das Entwerfen von Dessous für das Luxuslingerie-Segment und bedient heute auch die zunehmende Nachfrage an BHs mit großen Cups.

Die erste Kollektion unter dem Namen Marie Jo - Tulle - war durch die Verarbeitung von zartem Tüll sehr transparent und teilweise nahezu durchsichtig, womit man in den 1980er Jahren einen Trend einleitete. Eine Neuerung war es auch, BH und Höschen in einer Verpackung als Set zu verkaufen.

Mittlerweile gibt es mit Marie Jo Intense und Marie Jo L'Aventure zwei weitere Marken mit dem Label Marie Jo.


Kollektione von Marie Jo